Mittwoch, 9. September 2015

13. SEPT 2015: SKY WHITE TIGER (USA)

Louis Schwadron, Mastermind des New Yorker Projekts stand bereits mit Musikgrössen, wie David Bowie, Radiohead, The National, Elton John, Grizzly Bear, St. Vincent und Sufjan Stevens auf der Bühne.

Louis aber stieg 2010 aus, um sich seinem neuen, eigenen Projekt SKY WHITE TIGER zu widmen. Er hatte eine eigne Philosophie im Kopf und die Dinge, die er kreativ umsetzen wollte, passten nicht mehr in den eingeschränkten Rahmen des im Hintergrund agierender Zuspielers. Die Passgenauigkeit lag zwar bei fast 100% , doch es ist an der Zeit, dass Louis selber die Punkte wirft.

Als SKY WHITE TIGER schreibt er alle Songs selbst , und seiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Die Musik hat sich von einer rockorientierten Bandphilosophie, zu James Blake / Chet Faker / Sohn- ähnlichen, sehr modernen und dance-kombatiblen Elektro-Sounds entwickelt, die aber den Song als wichtiges ursprüngliches Element nicht vergisst. Dabei bleibt die unglaubliche Energie der Songs auf einem hohen Level.

Die Performance bietet immer wieder Überraschungen, live ist es eine Explosion musikalischer und künstlerischer Kreativität und Originalität, ein Genuss für Ohren, Augen, Beine und Hirn…
Ein gewagter Wochenabschluss!!!

SKY WHITE TIGER (USA) * psych pop *
http://skywhitetiger.com/
https://skywhitetiger.bandcamp.com/
https://www.facebook.com/skywhitetiger4eva?sk=app_2405167945

Sonntag, 13. September 2015
Tür & Bar 17.00 Uhr * Konzert 18.00 Uhr
Eintritt frei (Kollekte)