Samstag, 18. Oktober 2014

HANNAH GROSCH & BAND

*** Auf den ersten Blick ist Winterthur grau, langweilig, spießig. Doch als Touristen der besonderen Art entdecken wir natürlich sofort die Subkultur - rein zum Hintereingang, Treppe runter. Das war einfach. Doch wo sind wir hier? Dämmriges Licht glimmt auf. Der Begriff Partykeller kann vielleicht die Größe, niemals aber das Flair dieses Raumes beschreiben. Wir staunen. Schlendern oben noch durch den Garten, Hühner, Mangold, Bienen. Der Tisch ist reichlich gedeckt in der Villa K, wo die Jukebox spielt und alle irgendwie dazugehören, wundervoll! Wir haben ein neues Zuhause gefunden, wir bleiben, die Tour hat ein Ende. Ein letztes Mal packen wir die Instrumente aus, feiern die Gegenwart, welch ein Fest. Nur schwer können wir uns lösen von diesem Traum. Nur zögerlich lässt man uns ziehen in die Nacht hinaus. Auf Bald! Danke an die Villa K.! ***

Vielen lieben Dank für den herzlichen Konzertbericht und auf ein andermal!